Mühlebach Formen AG

Oberfeld 12

CH - 5306 Tegerfelden


 

T   +41 (0)56 245 22 71

F   +41 (0)56 245 62 07

info@muehlebachformen.ch

 

 

 

 
 
 

Pressformen für SMC 

Wir fertigen Presswerkzeuge aus vorgegossenem Grauguss oder aus Stahlblöcken an. Grosse Formen bis ca. 2.5m Formnest und hohe Verformungen sind im Grauguss gut zu realisieren.

GIESSEREIMODELLE

 

Giessereimodelle werden bei uns seit 1968 hergestellt. Früher von Hand und heute grösstensteils mit CAD und CNC-Maschinen.

KOKILLEN


 

Wir fertigen Kokillen nach 3D-Daten, Zeichnungen oder Musterteile an. 

DESIGN / PROTOTYPEN


 

Anschauungsmodelle oder Versuchsmodelle erstellen wir im Fräsverfahren. Durch individuelle Oberflächenbehandlung erreicht man die gewünschte Optik.

 

LAMINIER- / URMODELLE

Für kleinere Serien oder für Prototypen fertigen wir aus verschiedenen Materialien Formen für immer steigende Ansprüche: meist Kunststoff- oder beschichtete Holz-Formen aber auch Aluminium-Formen.

Schäumformen 

Für Kleinserien und Versuchsphasen produzieren wir Schäumformen aus Schichtholz, versiegelt mit Epoxidharz. Seriewerkzeuge werden aus Aluminium gefertigt.


 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos